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N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Ars Antiqua Austria

Artikel · Rezensionen


rezensionen

Rezensionen

Georg Muffat

Armonico Tributo

Ars Antiqua Austria, Gunar Letzbor

Panclassics/Note 1 PC 10407
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Antonio Bononcini

Cantate per contralto con violini

Alois Mühlbacher, Ars Antiqua Austria, Gunar Letzbor

Challenge/Bertus CC72925
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Christoph Graupner

Chalumeaux: Concertos, Ouvertures & Sonatas

Ars Antiqua Austria, Gunar Letzbor

Challenge/Codaex CC 72539
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Benedict Anton Aufschnaiter

Dulcis Fidium Harmonia op. 4

Ars Antiqua Austria, Gunar Letzbor

Arcana/helikon harmonia mundi A 313
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Pavel Josef Vejvanovsky

Festliche Barockmusik für Trompeten und Streicher

Ars Antiqua Austria, Gunar Letzbor

Panclassics/Note 1 PC10366
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Beniamin Ludwig Ramhaufski, Joseph Balthasar Hochreither

Gloria in excelsis Deo (Missa à 23, Missa ad multos annos)

Ars Antiqua Austria, St. Florianer Sängerknaben, Gunar Letzbor

Symphonia/harmonia mundi SY 06220
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Georg Muffat

Missa in labore requies

St. Florianer Sängerknaben, Ars Antiqua Austria, Gunar Letzbor

Pan Classics/Note 1 PC 10301
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Romanus Weichlein

Missa Rectorum Cordium, Zwei Offizien für die Karwoche, Canon über das Post-Hörnl

Ars Antiqua Austria, St. Florianer Sängerknaben, Vokalensemble NOVA, Gunar Letzbor

Symphonia SY 06223
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Heinrich Ignaz Franz Biber

Violinsonaten 1681

Ars Antiqua Austria, Gunar Letzbor

Pan/Note 1 PC10454
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Wenzel Ludwig Edler von Radolt

Wiener Lautenkonzerte

Hubert Hoffmann, Ars Antiqua Austria, Gunar Letzbor

Challenge/SunnyMoon CC 72291
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Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


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